Seit mehr als einem Jahr kümmern wir – vom BBZ Burgenland – uns um das Thema Abfallvermeidung. Was als kleines Projekt begann, gewinnt nach und nach an Umfang. Die Bevölkerung aus der Region weiß mittlerweile, wo wir zu finden sind und überlässt uns Alltags-Gegenstände, für die sie keine Verwendung mehr hat. Elektrogeräten, die vermeintlich ihren Geist aufgegeben haben, hauchen wir in der Reparatur-Werkstätte ein neues Leben ein. …und wenn es tatsächlich keine Chance auf Neuaktivierung gibt, werden die brauchbaren Teile der Weiterverwertung zugeführt. Auf diese Weise reduzieren wir nicht nur den Müllberg, sondern schonen die Umwelt und leisten einen Beitrag gegen den Wegwerf-Wahnsinn. Immer mehr Menschen schätzen es und freuen sich, dass es uns gibt.

Es ist eine Win-win-Situation und es motiviert uns, zu sehen, dass sich unsere Kundschaft freut, wenn wir die Dinge zum Laufen bringen. Gegenstände, die man uns überlässt, werden bei Bedarf ebenfalls repariert, gereinigt und in unserem Re-Use Shop, Theresiensiedlung 2 in 7571 Rudersdorf (gleich neben dem Cafe Gery Su) zum Verkauf angeboten. Stöbern Sie doch in unserem Shop. Die fröhliche Mitarbeiterin berät Sie gerne beim Einkaufen.

Dieses Engagement rund um die Abfallvermeidung wurde nun mit dem burgenländischen Umweltpreis „Goldener Mistkäfer“ ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz darf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

*